Hausarztpraxis Dr. med. Christian Makrellis-Kloth & Dr. med. Till Nitzschke

Dr. med. Christian Makrellis-Kloth

Seit dem 01.10.2019 bin ich in dieser Praxis der Nachfolger von Frau Dr. von Lüttwitz. Bisher habe ich als internistischer Oberarzt im Klinikum Wedel bei Hamburg gearbeitet. Aus familiären Gründen bin ich jetzt zusammen mit meiner Frau und unseren drei Kindern nach Köln gezogen. Als Ihr Hausarzt möchte ich an das bisherige ganzheitliche Praxiskonzept anknüpfen. Für mich steht der einzelne Mensch mit der Wechselbeziehung zwischen seinem Körper und seiner Seele im Mittelpunkt. Darüber hinaus haben wir das Leistungsspektrum der Praxis um einige internistische Untersuchungen erweitert (Langzeit-Blutdruck und -EKG, Ultraschall von Bauch, Schilddrüse, Herz und Gefäßen), damit für Sie weniger zusätzliche Termine bei Fachärzten nötig sind.

 

1990 – Abitur in Münster (Westfalen)
   
1990 - 1991 – Zivildienst im Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Urologie
   
1992 - 1999 – Studium der Humanmedizin an der Universität Hamburg
   
1996 - 1997 – Auslandssemester in Yogyakarta, Indonesien
   
1996 - 1999 – Experimentelle Dissertation, Uniklinik Hamburg, Nephrologie
   
1999 – Praktisches Jahr mit Wahlfach Psychosomatik
   
2000 – Arzt im Praktikum Abteilung für Hämatologie / Onkologie, Klinikum Nord Hamburg
   
2000 - 2001 – Elternzeit 12 Monate
   
seit 2000 – berufsbegleitende gestalttherapeutische Supervision
   
2001 - 2006 – Assistenzarzt CardioCliniC Hamburg, Intensivstation Herzchirurgie
   
2006 - 2014 – Assistenzarzt Regio Klinikum Elmshorn, Innere Medizin (Fachabteilungen Kardiologie, Gastroenterologie und Angiologie)
   
seit 2012 – Facharzt für Innere Medizin
   
2014 - 2019 – Regio Klinikum Wedel, Abteilung für Geriatrie
   
seit 2016 – Oberarzt, seit 2017 Zusatzbezeichnung Geriatrie
   
01.10.2019 – Niederlassung in Köln-Nippes als hausärztlicher Internist, Gemeinschaftspraxis mit Dr. Till Nitzschke